Servus  Workshop der Waldviertler Bio-Gartenschule  Foto: Andrea Peller Foto: Andrea Peller
X
Gewinnspiel

Workshop der Waldviertler Bio-Gartenschule

Sie wollten immer schon wissen, wie es gelingt, dass Ihr Gemüsegarten üppig grünt & blüht und reiche Ernte trägt? Welche Pflanzen sich gut vertragen, wie man kräftige Jungpflanzen zieht, die stärksten Samen vermehrt, oder dem Boden das ganze Jahr über auf natürliche Weise gibt, was er braucht? Dann herzlich Willkommen bei den Workshops der ERSTEN WALDVIERTLER BIO-GARTENSCHULE!

Die Bio-Gartenschule ist der jüngsten „Spross“ von Elisabeth Ruckser, Gründerin der ERSTEN WALDVIERTLER BIO-BACKSCHULE. Wie Brot backen ist auch der Hausgarten ein Thema, bei dem viel traditionelles Wissen verloren gegangen ist. Lasst es uns wieder zum Leben erwecken!

Profi dabei ist Tristan Toe, Bio-Gärtner und Gemüsebauer aus Leidenschaft, Überzeugung und mit unglaublichem Fachwissen. Mit seinem Betrieb „BIOsain“ ist er auf dem Wachtberg im Kamptal daheim, er produziert Fruchtgemüse, Blattgemüse, Kräuter und Blumen von großer Vielfalt und herausragendem Geschmack.

Gewinnen Sie eine Teilnahme für den Workshop Etagenanbau und „Beet in der Box”

Samstag, 13. Mai 2017
10.00-17.00
BIOsain am Wachtberg

Themenüberblick:
Vorziehen, Auspflanzen, Anzuchtplatte, Vorbereiten der Erde in (Hoch-)Beet und Freiland, Bodengesundheit, optimale Nutzung von Flächen (Etagenanbau), Pflanzenvitalität, Pflanzensymbiose, biologische Pflanzenpflege, Permanent-Beet, Nachsetzen, Box-Beet, u.v.m.

Hier geht´s zum Gewinnspiel


Weitere Garten-Workshops:

Samstag, 15. Juli 2017, 10.00-17.00, Bodenpflege, Pflanzenvitalität und „zweiter Frühling“

Samstag, 2. September 2017, 10.00-17.00, Samengewinnung und Vorbereitung der Winterkultur

Anmeldung für alle Workshops unter: elisabeth@ruckser.net

Preis für die Workshops, inklusive Betriebsbesichtigung, kommentierter Gemüseverkostung, kulinarischen und Küchen-Tipps, Mittagsimbiss aus regionalen Bio-Produkten, Samen zum Nachsäen sowie einer grünen Überraschung aus dem BIOsain-Betrieb: € 162,–

www.bio-backschule.at/gartenschule